Mayor Tomato Ketchup aus Malta

Curry 36 Tomaten Ketchup aus Berlin
21. März 2019
Oderich „Ketchup do Brasil“ – einer mit deutschen Wurzeln
17. April 2019

Kinnie, Cisk und Ketchup – Malta hat kulinarisch für einen Ketchup Sommelier viel zu bieten. Leckeres Essen, viel Fisch und Fleisch und allerlei exotische Süßspeisen.

Die sympathische, kleine Mittelmeerinsel mit knapp 400.000 Einwohnern kann aber ihre eigene Ketchupmarke vorweisen. Der Ketchup wird auf der nördlichsten der drei maltesischen Inseln, nämlich Gozo hergestellt.

Dafür verwenden die Macher von Magro pro Flasche 15 sonnengereifte Tomaten, Essig, Meersalz und eine geheime Gewürzmischung.

Es ist ein typisch mediterraner Ketchup mit ausgeprägter Süße und einer großartigen Essignote, der Lust auf Urlaub macht.

Ich kann nur sagen: eine Absolute Empfehlung! Deshalb habe ich mich gleich mit mehreren Flaschen eingedeckt und diese mit nach Deutschland gebracht. Die erste ist schon leer :-).

Fakten

Ketchupname: Mayor Tomato Ketchup
Hersteller: Magro Brothers
Herkunft: Malta
Inhalt: 495g
Preis: ca. 3,00 Euro

Aussehen

Farbe: hellrot
Konsistenz: fest
Fließeigenschaft: wenig ausgeprägt
Flaschenform: Plastikflasche

Geschmack und Aroma:

Tomatigkeit/Fruchtigkeit: sehr fruchtig
Süße: ausgeprägt
Schärfe: keine
Säure: ausgeprägt
Geruch: fruchtig

Mundgefühl

Textur: cremig

Passt zu:

Pommes, Gegrilltem Fleisch, Fisch

Gesamtbewertung:

Sehr lecker – unbedingt ausprobieren!