Bol Bol Ketchup aus der Türkei – einer für die ganze Familie

Pittston – Quality Tomato Ketchup aus den USA
5. Juni 2019
FELIX Pur Bio Ketchup – Tu felix Austria
1. August 2019

Ich liebe es, wenn mir Freunde Ketchup aus dem Urlaub mitbringen. Diesmal überraschte mich mein Freund Tobias mit einem tomatigen Souvenir aus seinem Türkei-Urlaub. Er brachte mir einen Ketchup mit den poppig klingenden Namen „bol bol ketçap“ mit. Übersetzt bedeutet der Name „viel Ketchup“ – genau richtig für mich.

Und der Name ist Programm. Denn der Ketchup ist perfekt für die große Familie. Er schmeckt einfach jedem. Der Ketchup eignet sich aufgrund des leichten Aromas vor allem für Kinder. Und die mit 1.000 ml befüllte Flasche dürfte auch für ein großes Familienfest reichen.

Auch die Flasche gefällt mir richtig gut. Die große, geschwungene Plastikflasche spricht Menschen aller Altersgruppen an. Hier kommt einfach gute Laune auf!

Ich finde den Ketchup großartig und kann nur zum Probieren raten.

Fakten
Ketchupname: Bol Bol Ketçap
Hersteller: Assan Foods
Herkunft: Istanbul, Türkei
Inhalt: 1.000 ml
Preis: ca. 1,00 Euro

Aussehen
Farbe: dunkelrot
Konsistenz: fest
Fließeigenschaft: zäh
Flaschenform: große, geschwungene Plastikflasche

Geschmack und Aroma:
Tomatigkeit/Fruchtigkeit: wenig ausgeprägt
Süße: süß
Schärfe: nicht vorhanden
Säure: nicht vorhanden
Geruch: neutral

Mundgefühl
Textur: cremig

Passt zu:
Der Ketchup passt zu fast allen Gerichten, insbesondere aber zu Nudeln und Pommes.

Gesamtbewertung:
Ein universell einsetzbarer Ketchup für die ganze Familie, bei dem keiner etwas auszusetzen haben dürfte.