FELIX Pur Bio Ketchup – Tu felix Austria

Bol Bol Ketchup aus der Türkei – einer für die ganze Familie
5. Juli 2019
Ketchup von IKEA – für mehr Balance bei der Ketchupauswahl
16. August 2019

„Tu felix Austria“ – „Ach Du glückliches Österreich“, mit dieser Redewendung, die das österreichische Lebensgefühl zum Ausdruck bringt, lässt auch FELIX Pur Bio Ketchup beschreiben. In meinem heimischen EDEKA-Markt lachte mich die FELIX-Flasche von der Seite an. Da musste ich natürlich zugreifen und ich wurde nicht enttäuscht!

Überzeugt habt mich auf den ersten Blick auch die hochwertige Flasche. Die kleine Größe ist optimal für Ketchupliebhaber, so kann man schnell den nächsten Ketchup probieren.

FELIX Pur Bio Ketchup verwendet knapp 300g Tomaten je 100ml. Dies sorgt dafür, dass ein Spitzenketchup mit fruchtigem Geschmack entstehen kann. Das milde und süße Aroma machen ihn zu einem Ketchup der Extraklasse, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Er passt wunderbar zu gegrilltem Fleisch oder zu Bratkartoffeln. Für den täglichen Einsatz ist er fast zu schade, man sollte ihn bei besonderen Anlässen einsetzen.

Ich kann Euch also nur raten, FELIX Pur Bio Ketchup einmal auszuprobieren.

Fakten

Ketchupname: Felix Pur Bio Ketchup
Hersteller: FELIX Austria GmbH
Herkunft: Mattersburg, Österreich
Inhalt: 300g
Preis: ca. 2,00 Euro

Aussehen

Farbe: intensives tomatenrot
Konsistenz: fest
Fließeigenschaft: zäh
Flaschenform: hochwertige, kleine Plastikfalsche

Geschmack und Aroma

Tomatigkeit/Fruchtigkeit: leicht tomatig
Süße: angenehm
Schärfe: nicht vorhanden
Säure: wenig
Geruch: tomatig

Mundgefühl

Textur: wie passierte Tomaten

Passt zu:

Universell einsetzbar, passt gut zu Bratkartoffeln. Im Zusammenspiel mit Senf sehr gut zu Gegrilltem.

Gesamtbewertung:

Ein universell einsetzbarer Ketchup für die ganze Familie, bei dem keiner etwas auszusetzen haben dürfte.