OTMA Kinder Ketchup – der Süße aus Tschechien

Born Curry Premium Grillsauce – ein scharfes Vergnügen
13. September 2019
Nahezu perfekt: Organic Tomato Ketchup von Cucina Antica
18. Oktober 2019

Im Juni war ich mal wieder in Tschechien unterwegs. Bei der Reise in die wunderschöne Stadt Prag durfte natürlich auch das Probieren von ganz vielen Ketchups nicht fehlen.

Diesmal entscheid ich mich für den OTMA Kinder Ketchup. Dieser enthält weniger Salz, Essig und Gewürze, ist dafür aber sehr süß – eine willkommene Abwechslung im Ketchup-Alltag.

Den ganz süßen Ketchup kann ich auch nicht immer essen, aber zu dem ein oder anderen Anlass passt er ganz gut. Aus meiner Sicht eignet er sich hervorragend, um Rühreier zu verfeinern. Die schicke, kleine Glasflasche punktet beim Frühstück auch in Sachen Tischkultur.

Auch für Kinder ein sehr guter Ketchup.

Also, probiert ihn mal aus!

Fakten

Ketchupname: OTMA Jemny Kecup
Hersteller: Hame
Herkunft: Kunovice, Tschechien
Inhalt: 300g
Preis: ca. 1,00 Euro

Aussehen

Farbe: hellrot
Konsistenz: flüssig
Fließeigenschaft: gut
Flaschenform: kleine Glasflasche

Geschmack und Aroma:

Tomatigkeit/Fruchtigkeit: fruchtig
Süße: sehr süß
Schärfe: nicht vorhanden
Säure: nicht vorhanden
Geruch: neutral

Mundgefühl

Textur: cremig

Passt zu:

Rührei

Gesamtbewertung:

Ein Ketchup, der sehr gut für Kinder geeignet ist.