Nahezu perfekt: Organic Tomato Ketchup von Cucina Antica

OTMA Kinder Ketchup – der Süße aus Tschechien
2. Oktober 2019

Ich liebe ehrlichen Ketchup! Und den habe ich mit dem „Organic Tomato Ketchup“ von Cucina Antica gefunden.

Der Ketchup wird in einer kleinen Stadt in der Nähe von New York hergestellt und kann sich mit Recht als einen ehrlichen Ketchup vom Land bezeichnen. Nicht nur, dass die Zutaten ohne Gentechnik hergestellt werden, er ist sogar glutenfrei. Die Allergiker dürfte es freuen.

Und der Geschmack ist der Wahnsinn. Das Zusammenspiel von Süße und Säure ist nahezu perfekt. Die ausgeprägte Süße wird von einer angenehmen Säure im Abgang unterstützt – ein einmaliges Geschmackserlebnis.

Ich hatte deshalb die wunderschöne Flasche auch schon nach knapp einer Woche aufgebraucht.

Ihr solltet ihn unbedingt zu gegrilltem Fleisch und Pommes ausprobieren!

Fakten

Ketchupname: Cucina Antica Foods, Corp.
Hersteller: Cucina Antica Foods, Corp.
Herkunft: Mt. Kisco, New York, USA
Inhalt: 680g
Preis: ca. 4,00 Euro

Aussehen

Farbe: dunkelrot
Konsistenz: fest
Fließeigenschaft: zäh
Flaschenform: formschöne Plastikflasche

Geschmack und Aroma:

Tomatigkeit/Fruchtigkeit: sehr fruchtig
Süße: süß
Schärfe: wenig
Säure: ausgeprägt
Geruch: tomatig

Mundgefühl

Textur: stückig

Passt zu:

gegrilltem Fleisch, Pommes

Gesamtbewertung:

Ein ursprünglicher Ketchup, den man ausprobieren sollte.